t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Vorwurf häuslicher Gewalt | Antony aus Brasiliens Nationalteam geworfen


Vorwurf häuslicher Gewalt
Antony aus Brasiliens Nationalteam geworfen

Von dpa
18.10.2023Lesedauer: 1 Min.
AntonyVergrößern des BildesNach schweren Vorwürfen wurde Antony aus Brasiliens Nationalteam geworfen. (Quelle: John Walton/PA Wire/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Angesichts schwerer Vorwürfe von häuslicher Gewalt ist der Brasilianer Antony aus dem Kader der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft für die kommenden WM-Qualifikationsspiele in Südamerika verbannt worden.

"Infolge der am Montag bekannt gewordenen Fakten (...), die untersucht werden müssen, (...) ist der Athlet aus der Seleçao gestrichen worden", teilte der brasilianische Fußball-Verband CBF in Rio de Janeiro mit.

Brasilianische Medien hatten zuvor detailliert über die mutmaßlichen Aggressionen des 23-Jährigen gegen seine Ex-Freundin berichtet. Dem Sportportal "Globoesporte" zufolge war der Fall bereits Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, als Antony in den Kader berufen wurde, allerdings war der Inhalt einiger Vorwürfe noch nicht öffentlich. Der Spieler wies die Anschuldigungen via Instagram erneut zurück.

Anstelle des Angreifers von Manchester United berief Auswahltrainer Fernando Diniz laut CBF-Mitteilung Gabriel Jesus (FC Arsenal) in die Auswahl. Der fünfmalige Weltmeister Brasilien trifft zum Auftakt der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA in Belém am Freitag (Ortszeit) auf Bolivien und in Lima am Dienstag (Ortszeit) auf Peru.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website