t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Argentiniens Torwart Emiliano Martinez droht Ärger nach Penis-Geste


Provokante Jubelgesten
Weltmeister-Torwart Martinez droht Ärger mit Trainer

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 26.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Emiliano Martinez: Sein "Penis"-Jubel nach dem WM-Finale sorgte für Stirnrunzeln.Vergrößern des BildesEmiliano Martinez: Sein "Penis"-Jubel nach dem WM-Finale sorgte für Stirnrunzeln. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft sorgte Argentiniens Torwart Emiliano Martinez mit gleich mehreren Provokationen für Kopfschütteln. Bei seinem Klub Aston Villa droht nun Ärger.

Er zeigte starke Leistungen und wusste das auch zu feiern: Torwart Emiliano Martinez hatte mit gleich mehreren Paraden entscheidenden Anteil am Titelgewinn der Argentinier bei der Weltmeisterschaft in Katar. Sportlich ist der 30-Jährige also über jeglichen Zweifel erhaben. Doch die Art und Weise, wie er seinen Erfolg feierte, sorgte bei einigen Beobachtern für Stirnrunzeln. Dabei leistete er sich nämlich obszöne Gesten und einige Sticheleien.

Als er nach dem Finale im Rahmen der Siegerehrung als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet wurde, hielt er sich etwa die Trophäe in Form eines goldenen Handschuhs vor den Unterleib. Die Bilder des "Penis"-Jubels gingen schnell um die Welt. Auch bei der Siegesfeier in Buenos Aires verhöhnte er Superstar Kylian Mbappé von Finalgegner Frankreich mit einer kleinen Puppe, auf der er das Gesicht des Franzosen geklebt hatte.

"Werde mit ihm sprechen"

Nach der Feierei und einem kurzen Urlaub wird Martinez nun bald zu seinem Klub Aston Villa nach England zurückkehren – und dort droht ihm Ärger. Denn auch seinem Trainer, dem Spanier Unai Emery, scheinen seine Provokationen übel aufgestoßen zu sein. Auf einer Pressekonferenz sagte er: "Wenn du große Emotionen hast, ist es schwierig, sie zu kontrollieren. Ich werde nächste Woche mit ihm über einige seiner Jubel-Aktionen sprechen. Ich respektiere, dass er bei seiner Nationalmannschaft ist. Wenn er wieder hier bei uns ist, können wir mit ihm sprechen."

Klingt, als wird sich Martinez eine Standpauke von seinem Vereinstrainer anhören müssen. Überrascht von dem Verhalten seines Torwarts wird Emery aber wohl nicht sein, denn die beiden kennen sich schon länger. Bereits 2018 und 2019 arbeiteten sie beim FC Arsenal zusammen. Dort saß Martinez hinter Bernd Leno jedoch nur auf der Bank.

Allzu hart wird Emery wohl auch nicht mit Martinez ins Gericht gehen, denn auf der Pressekonferenz fand er auch persönliche Worte: "Wir sind sehr stolz auf ihn. Jeder Villa-Fan sollte sehr stolz sein. Er wird nächste Woche zurück sein, jetzt muss er sich nach vielen Emotionen und harter Arbeit ausruhen." Konkret sieht das so aus: Bei der Partie gegen Liverpool am "Boxing Day" wird Martinez noch fehlen. Erst an Neujahr wird er zwischen die Pfosten zurückkehren – ausgerechnet gegen Tottenham Hotspur um Frankreichs Nationaltorwart Hugo Lloris.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website