t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Brasiliens Ex-Trainer Tite wurde wohl Opfer eines Raubüberfalls


In Rio de Janeiro
Ex-Nationaltrainer Brasiliens angeblich überfallen

Von t-online, np

24.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Nationaltrainer TiteVergrößern des BildesBrasiliens Ex-Nationaltrainer Tite: Er wurde wohl Opfer eines Raubüberfalls. (Quelle: Andre Penner/AP/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die WM endete für Brasilien bereits im Viertelfinale. Für den Ex-Trainer der Selecao kam es nach der WM wohl noch schlimmer.

Brasiliens Ex-Nationaltrainer Tite ist vergangene Woche offenbar Opfer eines Raubüberfalls geworden. Wie das brasilianische Portal "O Globo" berichtet, wurde dem Mann, der bei der WM die brasilianische Nationalmannschaft betreute, eine Halskette gestohlen. Ein Unbekannter soll mit dem Fahrrad an Tite vorbeigefahren sein, als dieser mit seiner Frau spazieren gewesen war, und dabei das Schmuckstück entwendet haben.

Der Vorfall soll sich im gehobenen Vorort Barra zugetragen haben. Der Täter habe dem Bericht nach den 61-Jährigen nicht nur bestohlen, sondern sich auch über das frühe Aus bei der Weltmeisterschaft in Katar beschwert haben. Ein Verwandter Tites dementierte jedoch einen Zusammenhang mit dem Abschneiden der Selecao bei der WM.

Ancelotti wird wohl nicht Tites Nachfolger

"Wir ermitteln noch", berichtete die Militärpolizei gegenüber der brasilianischen Sportzeitung "Lance". Die Zivilpolizei teilte derweil mit, dass "das Opfer bisher keinen Vorfall gemeldet hatte",

Brasilien war im Viertelfinale im Elfmeterschießen an Kroatien gescheitert und musste so vorzeitig die Heimreise antreten. Trainer Tite hatte nach dem Scheitern erklärt, die Auswahl Brasiliens nicht länger zu betreuen.

Zuletzt wurde der aktuelle Cheftrainer Real Madrids, Carlo Ancelotti, als möglicher Nachfolger ins Gespräch gebracht. Dieser hatte allerdings am Montag Spekulationen zurückgewiesen, er würde vor seinem Vertragsende 2024 Madrid verlassen.

"Mein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2024, und wenn Madrid mich nicht vorher rausschmeißt, werde ich mich nicht von der Stelle rühren", sagte der 63-Jährige dem Sportsender Rai. Das nächste große Turnier für Brasilien ist die Copa America, die 2024 in Ecuador stattfinden wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website